Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Der Baustoff Holz prägt meinen Lebensweg schon seit meiner Kindheit. Geboren wurde ich, Hans-Werner Berchtold, in Schwarzenberg im Bregenzerwald, wo ich schon früh die ersten Erfahrungen im väterlichen Betrieb machen konnte. Nach meinen Pflichtschuljahren besuchte ich die Handelsschule Bezau. Anschließend absolvierte ich eine Zimmermannslehre. 1998 schloss ich meine Ausbildung mit dem Holzbaumeister ab.

Danach durfte ich viele Erfahrung in namhaften Holzbauunternehmen sammeln. Seit Jänner 2016 bin ich als selbstständiger Holzbaumeister in Galfenz tätig. Für mich ist es faszinierend, wie flexibel Holz ist. Es schafft eine einzigartige Wohn- und Arbeitsatmosphäre. Es lebt, atmet und reguliert so auf ganz natürliche Weise Temperatur und Feuchtigkeit. Als nachwachsender Rohstoff erfüllt er ökologische Kriterien.  Holz setzt aber auch optische Akzente – egal, ob bei Wohnhäusern oder landwirtschaftlichen Objekten.

Holzfassade von Berchtold Holzbau-Plan